Danke Rikje für deinen Einsatz <3

rikje und SPahn

Rikje schrieb auf Facebook folgendes:

Ihr Lieben,

nun ist das Lipödemthema und die noch inadäquate Versorgung im BMG bei @jensspahn angekommen.
Er wusste im Vorfeld nichts von dem BSG Urteil, sagte aber, dass das Thema am Rande in den letzten Woche häufiger aufgetreten sei. Aber es wurde deutlich, das er unwissend ist.
Nun hat er fundierte Informationen über den Leidensdruck von 3.8Millionen Frauen, das BSG Urteil, die Faktenlage, fehlendes ärztliches Wissen, aktuell fehlende Unterstützung von der Frauenbeauftragten, Forschungsinhalte (insbesondere Frau Dr. Bauer habe ich erwähnt mit Ihrer beeindruckenden Arbeit) Therapieoptionen, etc. (Vgl. PP).
Er hat versprochen, sich mit dem Thema zu befassen und meine vorbereitete Mappe mitgenommen. Ebenfalls trifft er Hr. Prof. Dr. Hecken von GBA in den nächsten Wochen. Diesen werde ich heute ebenfalls nochmal kontaktieren. Gleichzeitig starte ich einen neuen Presseversuch.
Hr. Spahn war übrigens sehr höflich, engagiert, neugierig und vor allem interessiert.

Soweit von mir, lieben Dank an euch alle für die Unterstützung und wertschätzenden Worte! IHR seit super.

< < < < < < < < < P R I M A < < < < < < < < < < <

 

Rikje hatte heute ein Treffen mit unseren Gesundheitsminister Herrn Spahn.

Dort erklärte sie ihm, was es bedeutet eine chronische Krankheit wie Lipödem zu haben . Sie erzählte von den Schwierigkeiten von richtiger Versorgung bis hin zu unseren täglichen Kämpfen. Sie zeigte Studien und erarbeitet mir verschiedenen Frauen eine Presentationmappe.  Er hörte gespannt zu und nahm die Mappe an sich.

Im Vorfeld kam ich mit Rikje in Kontakt und versuchte mit einigen Bildern und meiner Krankengeschichte ihr und uns allen zur Seite zu stehen.  Ich finde es wichtig das wir „gehört“ werden.

preäsentationrikjespahn102018

Danke! Danke! Danke!   Ich bin gespannt ob es ein Nachdenken geben wird 🙂

schaut mal hier gehts zum Blog  von Rijke https://hashtag-gesundheit.de/medizin-und-pflege/lipoedem/?fbclid=IwAR2SvjxU-HYtchwFF3hK2i_F7RiFitQN6-ichgzQfFWMd1ljDSElglUuKM4

 

Ganz besonders Danke an:

Anna/ Frau Dr. Anna Theresa Bauer und

die LipoClinic Dr. Heck für ihre Forschungsergebnisse und unermüdliche Arbeit
#füreinebedarfsgerechteVersorgung
#Lipödem

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: